Am 1. Schultag durften wir 46 Schulanfängerinnen und Schulanfänger an unserer Grundschule willkommen heißen. Nach einer freiwilligen Kindersegnung durch Pfarrer Christian Kriegbaum in der Ortskirche St. Peter und Paul versammelten sie sich zusammen mit ihren Eltern gespannt und erwartungsvoll in der Turnhalle unserer Grund- und Mittelschule. Ihre Lehrerinnen Frau Weber (1a) und Frau Altmann (1b) sowie die Klassen 2a und 2b standen bereit, um die Schulanfänger zu begrüßen. Die Kinder der 2. Klassen sangen die Lieder „Herzlich willkommen, ihr lieben Leute“, „Heut´ ist ein ganz besonderer Tag“ und „In die Schule geh´ ich gern“. Schulleiterin Marie-Luise Denk, ihre Stellvertreterin Andrea Bockisch, der 2. Bürgermeister Herr Koloman Sigrüner und die Vorsitzende des Elternbeirats Frau Nagy (auch stellvertretend für den Förderverein) freuten sich, die neuen Kinder begrüßen zu dürfen. Anschließend wurden die Erstklässlerinnen und Erstklässler von ihren Lehrerinnen zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenzimmer geführt. Währenddessen konnten sich die Eltern und Angehörigen bei einem vom Elternbeirat zubereiteten Sektempfang kennenlernen. Die ganze Schulfamilie freut sich sehr über den Zuwachs durch die Erstklässler und auf das neue Schuljahr. Herzlich willkommen bei uns!