Dieses Schuljahr machte die Klasse 2b der Grundschule Winhöring unter Anleitung von Klassenlehrerin Karin Altmann beim 71. Europäischen Wettbewerb mit. Dabei handelt es sich um einen europaweiten Kreativwettbewerb, bei dem die unterschiedlichsten Medien eingereicht werden können (Bilder, Texte, Videos). Die 2b wählte das Thema „Europa unlimited – Reise ins All“ (erkläre einem Außerirdischen, wo du her kommst). Es entstanden viele tolle Bilder von Raketen mit typisch europäischen Gegenständen an Bord. Die Zweitklässler hatten mit ihren Werken großen Erfolg. Drei Kinder (Paul Anthofer, Helena Harff (nicht abgebildet) und Kseniâ Schwemler) konnten sich über einen Landespreis auf Bayernebene freuen. Pia Steinhauser (links im Bild) gewann sogar einen Bundespreis und durfte zur Preisverleihung in die Staatskanzlei nach München fahren.