Wie jedes Schuljahr fand auch heuer wieder unser „Tag der Musik“ statt. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, so dass sich alle Schüler der Grundschule und der Mittelschule, mit ihren Lehrern, in der Turnhalle einfinden mussten.Die Begrüßung erfolgte durch Frau Denk und die Klasse 4b, mit dem Gesangsstück: „Jetzt geht`s los“. Da unsere Kunstlehrer mit ihren Schülern wieder beim Malwettbewerb der Raiffeisenbank mitmachte, wurden den Siegern, vom Leiter der Filiale Winhöring persönlich, Urkunden und Sachpreise überreicht. Anschließend ging es mit dem Musikprogramm weiter. Folgende Beiträge wurden präsentiert:

Bläserklasse (Leitung Herr Terre): Verschiedene Stücke

Klassen 1a und 1b: Lied „Pezinho“

Klassen 2a und 2b: Lied „Schoko, Erdbeer und Vanill“

Klassen 3a und 4a: Lied „Siyahamba“

Klasse 3b: Lied „Ferienzeit“

Die Sportlehrer trainierten fleißig mit den Schülern für die Bundesjugendspiele. Herr Seyfert übernahm die Verleihung der Urkunden und übergab diese den Schulbesten. Den Schluss bildeten die Klassen 1a und 1b (Song „Mama Lauda“) und die Klasse 4b (Song „Alles im Lot auf`m Boot). Hier konnten alle Anwesenden mitsingen und die entsprechenden Bewegungen der Stücke mitmachen. Frau Denk bedankte sich bei allen Mitwirkenden für ihren Einsatz, lobte die gelungene Veranstaltung und hob speziell die Disziplin aller Schüler aus den Klassen 1 bis 9.