Neuer Elternbeirat an der Grund- und Mittelschule Winhöring

 

 

Der Elternbeirat für die Grund-und Mittelschule Winhöring wurde am 21. September durch die Elternschaft für das Schuljahr 2017/2018 neu gewählt.

Danach sind die acht Elternbeiratsmitglieder der Grundschule: Kristin Aschenbach, Nicole Bauer, Iris Hansbauer, Stefan Karl, Martina Marchner, Corina Pelzer, Daniela Tropschug und Andrea Unterreiner.

Die sieben Elternbeiratsmitglieder der Mittelschule sind: Sieglinde Aigner, Alexandra Beer, Gertrud Demmelhuber, Doris Kolm, Adele Loibl, Andrea Jepertinger und Birgit Strasser.

 

Anlässlich der ersten konstituierenden Elternbeiratssitzung fanden am 05. Oktober die Wahlen der Funktionsträger statt. An der Grundschule wurde Nicole Bauer erneut als erste Vorsitzende gewählt und als ihre Stellvertreterin Daniela Tropschug. An der Mittelschule wurde Sieglinde Aigner als erste Vorsitzende und als Stellvertreterin Alexandra Beer gewählt. Stefan Karl übernimmt das Amt des Schriftführers für den Gesamtelternbeirat.

 

                                                             EB


Der Elternbeirat sieht sich als Bindeglied zwischen Eltern, Schülern und Schule und ist ein hilfreicher Partner und Unterstützer, wenn es um die Angelegenheiten von Kindern und Schule geht.

 

Doch nicht nur die Verteilung der Ämter stand bei der ersten Sitzung auf der Tagesordnung.

Die erste Sitzung nutzte die neue Rektorin Marie-Luise Denk, um sich bei den bisherigen Elternbeiräten für die konstruktive, aktive Zusammenarbeit zu bedanken. Bei den neuen Elternbeiräten stellte sie sich vor und bedankte sich für die Bereitschaft, Ämter an der Schule zu übernehmen und sich aktiv zu engagieren. Für das kommende Schuljahr wünscht sich Frau Denk mit dem Elternbeirat eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohl der Kinder.

Danach informierte sie die Elternbeiräte über Neuigkeiten und bereits geplante Aktionen im laufenden Schuljahr.

 

 

Der Elternbeirat der Grundschule 2017/18

 

Name                                                         

Frau Nicole Bauer (Vorsitzende)
Frau Daniela Tropschug (Stellvertreterin)
Frau Kristin Aschenbach
Frau Iris Hansbauer
Herr Karl Stefan
 Frau Martina Marchner
Frau Corina Pelzer

 

Frau Andrea Unterreiner

Der Elternbeirat der Mittelschule 2017/18

 

 Name                                                           

Frau Sieglinde Aigner  (Vorsitzende)
Frau Alexandra Beer (Stellvertreterin)
Frau Gertrud Demmelhuber
Frau Andrea Jepertinger

Frau Doris Kolm

 

Frau Adele Loibl

 

Frau Birgit Strasser